Jahreshauptversammlung 2022

Die Mitglieder des TV Schiffdorf scheinen mit der Vorstandsarbeit außerordentlich zufrieden zu sein, denn sie schenkten dem Vorstand sowohl für die abgelaufene als auch für die kommende Periode ihr Vertrauen. Sie wählten einstimmig den Stellvertretenden Vorsitzenden, Christian Torchalla, die Sportwartin, Renate Cunow, und die Sozialwartin, Gunda Köhlmann, erneut in ihr Amt. Als 3. Kassenprüfer wurde Wolfgang Kück hinzugewählt

Da auch keine Anträge eingegangen waren, konnte Vorsitzende Regina Seier die Tagesordnung zügig abarbeiten.
In Ihrem Jahresrückblick ging sie u. a. auf all die Dinge ein, die mit dem Vereinsheim in Zusammenhang stehen. Z.B. Pflege und Unterhaltung der Räumlichkeiten und des Vorgartens. Auch über den bestandenen TÜV des Vereinsbusses freute sie sich. Sie bedankte sich bei allen, die für ein gutes Gelingen beitrugen. Christian Torchalla übernimmt ab sofort die Vermietung des Vereinsheimes und alles was damit zusammenhängt. Mittwochs von 15 bis 18 Uhr steht das Vereinsheim bis auf weiteres der Gemeindeverwaltung für die Betreuung der Besucher aus der Ukraine zur Verfügung. Zum Schluss warb die Vorsitzende für die 125 Jahr Feier des Vereins. Die Veranstaltung findet am 26. und 27. August 2023 statt. Gesucht werden Ideen sowie Helferinnen und Helfer.

Im sportlichen Bereich hat die Coronaepidemie bei den Hallensportarten Spuren hinterlassen. Insbesondere der Handball wurde stark ausgebremst. Die Boulespielerinnen und -spieler haben einen neuen Vorsitzenden. Heinrich Schröder hat den Stab an Wolfgang Kück übergeben. Die Aikidogruppe hatte Gilles de Chenerilles, Träger des 7. Dan, aus Saarbrücken zu Gast. Die neu etablierte Rugby Jugendmannschaft hat sich eingerichtet und bereitet sich in "hartem" Training auf künftige Herausforderungen vor. Im Kinderturnen der 3 bis 4 - Jährigen fehlt nach wie vor ein Übungsleiter oder eine Übungsleiterin. Erfreulicherweise ist allen Berichten zu entnehmen, dass die soziale Komponente nicht zu kurz kommt.

Die Kassenprüfung des Schatzmeisters Johann Bremer ergab keine Beanstandungen. Im Gegenteil Kassenprüfer Benno Riege war voll des Lobes über die akkurate Führung der Bücher.

Die Ehrungen übernahm der 2. Vorsitzende. Geehrt wurden für ihre 40 jährige Mitgliedschaft Gisela Fischer, Gudrun und Werner Ihnen sowie Heidemarie und Detlef Karwatzky mit der Goldenen Ehrennadel. Für ihre 25 jährige Mitgliedschaft wurden Birgitta und Peter Bässmann sowie Luise und Peter Schild mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.